Informationen zur Dedza Pottery Lodge 


 

So erreichen Sie die Dedza Pottery Lodge :

Dedza liegt an der Hauptverbindungsstraße M1 Blantyre und Lilongwe. Die Abzweigung ist gut ausgeschildert; 1 Stunde Fahrt (90 km) von Lilongwe und 2 ½ Stunden von Blantyre.

Dedza ist die höchstgelegene Stadt in Malawi und der Dedza Berg bildet die perfekte Kulisse für diese attraktive Lodge, die in einem schönen Garten auf dem Gelände des berühmten Dedza Potterys gelegen, bekannt sowohl für handgemachte Keramik, Kaffee und Käsekuchen ist. Das Restaurant ist eine gute Abkühlung bei heißem Wetter und bietet ein prasselndes Holzfeuer in den klaren Abenden im Juni und Juli. Vor kurzem wurde das Restaurant mit einer Silbermedaille in der “Best Restaurant in Malawi” Kategorie verliehen. Der klimatisierte Konferenzraum bietet Platz für 50 Personen.

Der Campingplatz bietet Ihnen warme Duschen.

Die Lodge verfügt über sechs geräumige Zimmer, 2 Standard & 4 Superior, sorgfältig in einem ruhigen Teil des Geländes platziert- aber günstig in der Nähe des Restaurants. Die Lodge ist nach Westen gebaut worden mit einem wunderbaren Ausblick auf den Mzengeleza Berg. Es gibt Strom, einen Backup-Generator und die Zimmer sind ansprechend jeweils mit einem eigenen gefliesten Bad, Dusche und Minibar ausgestattet. Superior-Zimmer verfügen außerdem über TV und eine Küchenzeile mit kostenlosem Tee und Kaffee. Alle Zimmer verfügen über Moskitonetze und elektrische Heizungen für das kalte Wetter und Ventilatoren für die heiße Jahreszeit. Sowohl das Restaurant und die Zimmer wurden ebenfalls für körperlich behinderte konzipiert und es gibt Rampen für einfachen Zugang für Rollstuhlfahrer.

 

Aktivitäten & Ausflüge in der Dedza Pottery Lodge

Eine der Hauptattraktionen für Besucher ist Dedza Pottery (Töpferei), die im Jahr 1987 eröffnet wurde und nun über die größte handgefertigte Produktion von Keramik im südlichen Afrika verfügt; Kunden können auch Aufträge vergeben, welche in fast jeder Form und Design hergetsellt werden können. Bei Bedarf kann die Töpferei Töpfe versenden, voll versichert und an jede Adresse weltweit. Neben dem Kauf können Sie auch einen vollständigen Rundgang durch die Produktion Werkstatt unternehmen.

Hoch über der Stadt Dedza befindet sich der Dedza Berg,  der 2160 Meter hoch ist! Von der Spitze gibt es einen atemberaubenden Blick an manchen klaren Tagen; nach Osten über den See Malawi nach Mosambik und im Süden das Zomba Plateau und den Berg Mulanje zu sehen. Die Spitze ist zu Fuß von der Töpferei in ein paar Stunden zu erreichen; Es gibt eine holprige Straße, geeignet nur für Fahrzeuge mit hoher Bodenfreiheit! Zahlreiche Wege innerhalb des Waldes gibt es für diejenigen, die einen Spaziergang  unternehmen wollen. Die Lodge verfügt über einen eigenen Tour Führer und unternimmt Picknicks für diejenigen, die Zeit auf dem Berg verbringen wollen. In den Ausläufern rund um die Töpferei gibt es viele prähistorische Höhlenmalereien, einige schätzungsweise mehr als 10.000 Jahre alt. Die Gegend wurde vor kurzem zu einem Unesco-Weltkulturerbe gemacht. Die Lodge Guides wurden von der Abteilung für Antiquitäten ausgebildet, um Besucher zu begleiten und ihnen diese einzigartige Kunst zu zeigen.
Weniger als eine Stunde Autofahrt entfernt ist die Mua Mission, gebaut von den Weißen vor mehr als 100 Jahren. Vater Claude Boucher, der ursprünglich aus Kanada kam, hat einen großen Teil seines Lebens in Mua Schnitzen und Malen, sowie das Studium malawischer Traditionen und der Interpretation der Evangelien in einem malawischen Kontext auf sich genommen. Im Jahr 2000 eröffnete er das kleine Museum über die malawische Kultur. 15 Jahre hatte er benötigt, dieses fertig zu stellen.

 

Höhepunkte

  • Zimmerservice Parken frei Restaurant Bar/Lounge Frühstück inkl.
  • Über das Unternehmen
  • Rollstuhlgerecht Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)

 

Aktivitäten

  • Restaurant Bar/Lounge
  • Zimmertypen
  • Pantryküche
  • Serviceangebote
  • Zimmerservice Parken frei Frühstück inkl.

 

Weitere Informationen über Dedza Pottery Lodge

Anschrift: P.O. Box 54, Dedza, Malawi

Lage: Malawi > Central Region > Dedza

 

loading map - please wait...

Dedza Pottery Lodge -14.371000, 34.302850 Dedza Pottery Lodge

Additional information

LocationDedza, Malawi

Tour Reviews

There are no reviews yet.

Leave a Review

Rating