Tourismus Boom in Namibia

Tourismus Namibia

Boom im Namibia Tourismus wirkt sich auf die Verfügbarkeit aus.

Der Vorsitzende der “Hospitality Association of Namibia” (HAN), Shepherd Chinhoi, sagte, der namibische Tourismus habe ein enormes Wachstum verzeichnet, obwohl andere Branchen einen Abwärtstrend erleben.Bei der Eröffnung des HAN-Kongresses 2017, der ebenfalls sein 30-jähriges Bestehen feierte, sagte Chinhoi, der Welttourismusbericht zeige, dass die globale Tourismusindustrie bis 2020 jährlich um 4% wachsen werde. Er sagte, in vielen Ländern würde die Tourismusbranche ein zweistelliges Wachstum erfahren,und Namibia ist keine Ausnahme.

Der Tourismus in Namibia läuft sehr gut

Es  läuft sehr gut Gitta Paetzold, CEO von HAN, sagte: “Der Tourismus in Namibia läuft sehr gut, besonders im Vergleich zu den anderen Säulen unserer Wirtschaft – Bergbau, Fischerei und Landwirtschaft – auf die sich unser Land in der Vergangenheit verlassen hat.” Die Nachfrage in ist in Namibia bis zu dem Punkt gestiegen, an dem die Veranstalter und Individualurlauber zunehmend Schwierigkeiten haben, Buchungen zu tätigen. “Uns wurde gesagt, dass 2018 die meisten Unterkünfte wie Lodges an Schlüsselstandorten bereits ausverkauft sind. Laut Namibias Tourismusstatistikbericht 2016 (gestartet am 14. Dezember) verzeichnete das Land 2016 über 1,57 Millionen ausländische Touristenankünfte, ein Anstieg von 3,6% gegenüber 1,51 Millionen im Jahr zuvor.

Der deutsche Tourismus wächst um 35%

Die Länder mit dem höchsten Anteil an Touristen (von den meisten bis zu den wenigsten) waren: Angola, Südafrika, Sambia, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten und Frankreich. Der deutsche Markt wuchs im Berichtszeitraum um 35%. Pohamba Shifeta, Minister für Umwelt und Tourismus, sagte, dass die Regierung in Partnerschaft mit der namibischen Tourismusindustrie den Anstieg der internationalen Fluggesellschaften, die in das Land fliegen, nutzen sollte, indem sie in die Infrastruktur investiert, um die Nachfrage zu decken. “Wir sind nicht annähernd an der Obergrenze dessen, was wir erreichen können, und wir sind bei weitem nicht an den Grenzen dessen, was Tourismus für unser Land erreichen kann.”

Tourismus weiter ausbauen

Er kam auch zu dem Schluss, dass die Ergebnisse des Berichts Vertrauen in die Regierung weckten. “Diese Zahlen zeigen, dass wir Fortschritte in unseren Bemühungen machen, die Tourismusbranche als globalen Sektor zu entwickeln und auszubauen.”

Suchen Sie nach einer Reise nach Namibia , auf unserer Webseite finden Sie passende Informationen

Weitere Informationen über Nambia , hier geht es weiter…..

Dazu auch ein Artikel auf Facebook, mal eben nach Namibia …..

 

Comments

Leave a Reply