Liambesi See

Liambesi See

Der ausgetrocknete Liambesi-See lässt bei den Einwohnern der Enklave Chobe immer noch Erinnerungen wach werden. In früheren Zeiten war er für sie eine gefestigte Existenzgrundlage. Auch heute haben die Bewohner noch Hoffnung, dass er sich irgendwann wieder füllt und dann wird ein großes Fest veranstaltet.
Die Gedenkstätte Lesoma
Die Gedenkstätte Lesoma erinnert an den brutalen Bürgerkrieg im Jahr 1977 in dem einstigen Rhodesien. Hier wurde auch Botswana schwer getroffen. Insgesamt 15 Mitglieder der landeseigenen Streitkräfte ließen bei den Übergriffen ihr Leben. Jedoch sorgte der Bürgerkrieg nur dafür, dass Botswana noch energischer hinter seiner Einstellung als friedliebendes Land stand.

© Copyright 2008-2019 African Dreamtravel, Germany, Am Drehmannshof 25, 47475 Kamp Lintfort - Website made in Germany · powered by Typisch Touristik GmbH