Ndhovu Safari Lodge – Neue Inhaber
Ndhovu Safari Lodge

Die Ndhovu Safari Lodge bei Divundu ist eine beliebte Lodge im Zentral Caprivi.

Sie liegt ca. 20 km von Divundu entfernt. Seit Jahren wurde die Lodge erfolgreich von Horst Kock geführt. Leider ist Horst in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Er lebt jetzt auf seiner Farm in Windhoek, Wie die meisten Lodges in dieser Gegend liegt sie an einer reizvollen Stelle am Ufer des Okavango direkt gegenüber des Bwabwata Nationalparks. Terasse am Fluss auf der Ndhovu Safari LodgeVon der Terrasse aus kann man am anderen Ufer allerlei Tieren wie Elefanten, Büffeln oder Antilopen zuschauen. Die Terrasse und die Unterkünfte in Zeltform liegen unter Bäumen am Fluss entlang verteilt. Nicht selten werden die Grasflächen im Umfeld der Zelte von Nilpferden das Nachts besucht.

Lapa Ndhovu Safari Lodge

Leider hatte die Lodge aber einen kleinen Renovierungsstau. Dieses wird aber von den Kunden gerne in Kauf genommen um die absolut geniale Aussicht und Lage genießen zu können. Auf dem Gelände der Lodge gibt es außerdem eine Campsite, wo man sein eigenes Zelt aufschlagen kann.

Die Lodge ist nun von neuen Inhabern übernommen worden. Vor Ort sind jetzt Frank und Ralf und haben die wichtigsten Dinge bereits renoviert. Die Lapa ist nun frischer und heller, der Pool ist komplett erneuert und verfügt jetzt über eine schöne Größe und Tiefe. Die Badezimmer in den Zelten sind teilweise bereits erneuert worden. Man merkt das die beiden mit Herzblut an die Sache herangehen.

Es sind noch einige Dinge weiter geplant wie z.B die Vergrößerung des Terrassendecks, die Errichtung eines Souveniershops, die Verlagerung der Bar auf die Tearsse am Wasser und natürlich die weitere Renovierung der Badezimmer in den Zelten.Pool Ndhovu Safari Lodge

Das Hausboot ist ebenfalls übernommen worden und die beiden führen weiterhin mehrtägige Touren auf dem Okavango durch. Wenn die Lodge gut gebucht ist werden die Bootstouren mit dem Hausboot durchgeführt.

Wir sind sicher das die Lodge weiterhin ein absolutes Highlight in der Gegend des Zentralcaprivi bleiben wird.

Comments

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere