Kalahari Anib Lodge nach Renovierung wieder eröffnet

Kalahari Anib Lodge nach Renovierung wieder geöffnet

Die Kalahari Anib Lodge in Namibia ist nach 3 Monaten Umbauzeit wieder geöffnet.

Kalahari Anib Lodge nach Renovierung wieder geöffnetEine der beliebtesten Lodges aus der Gondwana Collection die Kalahari Anib Lodge nach Renovierung wieder geöffnet. Der Architekt, Sven-Erik Staby , hat hervorragende Arbeit geleistet. Durch die Verwendung von warmen Farben und ansprechendem Interieur spiegelt die Lodge die Farben der Kalahari Wüste wieder.

Die Größe der 21 freistehenden Chalets ist verdoppelt worden und alle Einheiten haben Blick in die Savanne. Die 30 Standard-Zimmer, rund um den Innenhof sind auch renoviert und sind mit neuen Möbeln ausgestattet worden.

Die Zufahrt zur Lodge ist verlegt und worden ist dadurch ist die Aussenansicht landschaftlich reizvoller. Die Wanderwege rund um die Lodge verlaufen hinter den Bungalows, um den Gästen einen ungehinderten Blick auf die Savanne zu ermöglichen. Das Restaurant mit großzügiger Terrasse bietet dem Gast eine herrliche Aussicht auf das Wasserloch im Osten.

Kalahari Anib Lodge nach Renovierung wieder geöffnetDer Empfangsbereich und der Souveniershop befinden sich jetzt in einem freistehenden Gebäude neben der Bar und dem Restaurant. Das erweiterte Restaurant bietet ein reichhaltiges kulinarisches Erlebnis. Die Bar verfügt über jetzt über zwei Kamine. So ist ein gemütliches Ambiente geschaffen worden. Für mich hat die Kalahari Anib Lodge eine ganz besondere Bedeutung.

Als ich vor 10 Jahren das erste Mal Namibia als Tourist bereist habe war diese Lodge meine erste Unterkunft. Hier habe ich an meinem ersten Game Drive teilgenommen und bin seitdem von Namibia fasziniert.

 


Comments

Leave a Reply