Die Danakil Wüste gehört zu den faszinierendsten Orten der Welt.

Danakil WüsteDie imposanten Naturschauspiele der Danakil Wüste, die abwechslungsreiche Farbenpracht und die bizarre Landschaft begeistern Abenteuertouristen weltweit. Die Landschaft wurde durch die vulkanischen Aktivitäten geprägt und ist auch heute noch geologisch aktiv.

Auf dem Gebiet befinden sich unter anderem die Vulkane Dabbahu, Asavyo und Erta Ale. Es werden Temperaturen von teilweise mehr als 60 Grad erreicht. Besonders beeindruckend sind die farbenprächtigen Schauspiele auf dem Boden, die durch die Ansammlung von aus dem Erdreich tretenden Gasen gebildet wurden. Zu den schönsten Schauspielen gehören die Salzseen, die Vulkane und die bizarren Schwefelformationen.

Wer das Abenteuer liebt und sich an wunderschönen Farbwelten und spannenden landschaftlichen Gegensätzen erfreuen möchte, der sollte einen Ausflug in die Danakil-Wüste in keinem Fall verpassen. Allerdings handelt es sich bei Region auch um ein bekämpftes Gebiet, sodass für eine Tour in jedem Fall ein professionelles Führer-Team zu empfehlen ist. Es handelt sich um ein Abenteuer, welches gut geplant werden muss und einer fachkundigen Organisation bedarf.


loading map - please wait...

Erta Ale Vulkan 13.606915, 40.661694 Erta Ale Vulkan